Sie sind hier

Gnadenhof-Tiere auf Sommerfrische

09.06.2021

Ziegen, Schafe und Lamas auf Sommerfrische

Seit Anfang Juni, endlich bei Sommerwetter, sind die meisten unserer Tiere vom Gnadenhof Hendlberg auf unseren 3 verschiedenen Sommerweiden im Gemeindegebiet von Laaben – insgesamt ca. 6 Hektar! Das Gras steht schon hoch und da haben sie erst einmal ausgiebigst Futter zum Verzehren. Dazu steht natürlich immer frisches Wasser bereit und ein oder mehrere mobile Weidezelte als Unterstand. Insgesamt 30 Ziegen, 16 Schafe und 2 Lamas sind derzeit auf „Sommerfrische“, nur die älteren und pflegebedürftigeren sowie die Lämmer sind noch am Hof – genauso wie die 2 Rinder, die Ponys, Esel, Schweine, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, Hunde und Katzen.

Noch diese Woche soll auch der Schafscherer kommen, um sowohl die Lamas, als auch die Schafe von ihrem dicken Winterpelz zu befreien. Erstmals sollen heuer aber auch die Rinder Annemarie und Annabelle auf die große Weide kommen, weil sie sonst immer allzuweit selbständig am Hendlberg „spazierengehen“.

Mehr dazu auch in unserer aktuellen Aussendung

Tierschutz-Themen: