Sie sind hier

Gnadenhof: „Schöne Bescherung“

04.01.2020

Gnadenhof Esternberg: „Schöne Bescherung“ für die Tiere

Eine wunderbare Weihnachtsüberraschung gab es für die Tiere in Esternberg. Der Inhaber der Firma W+B Kommunikations-Systeme, Herr Ralf Winter aus Wallersdorf (Bayern), und unsere Pferdetherapeutin Christine Korsing aus St. Ägydi übergaben uns zwei Anhänger voll mit Leckereien für unsere Gnadenhofbewohner: Ein Anhänger war befüllt mit frischen Bio-Tannenbäumen, die keinen Abnehmer mehr gefunden haben, das andere Gefährt war beladen mit einer riesengroßen Eisengitterbox, angefüllt mit leckeren, frischen Karotten - direkt vom Erzeuger.

Das war wirklich eine „schöne Bescherung“! Esel, Pferde, Ziegen - alle kamen angerannt, um an den frischen Zweigen zu knabbern. Voller Freude teilten Herr Winter, Frau Korsing und ein Pferdepflegemädchen die Weihnachts-Karotten aus - umzingelt von den Vierbeinern. Aber auch die Rinder, Lamas, Schweine und Kaninchen haben etwas abbekommen.

Wir bedanken uns bei den Gönnern recht herzlich für diese Futterspende, die unseren Tieren eine noch schönere Heilige Nacht bescherte!

Aber auch der Gnadenhof Hendlberg wurde heuer vor Weihnachten reichlich beschenkt, u.z. durch die Spendenaktion von www.weihnachtsaktion.at/ („Christkind für Tierheimtiere“), wodurch uns ca. 10 Personen verschiedene Pakete, reich befüllt mit Leckereien bzw. Spielsachen für Hund, Katze, Ziegen, Schafe und Kaninchen, an uns geschickt haben. Ganz herzlichen Dank dafür im Namen aller Tiere! (Siehe auch auf unserer facebook-Seite ).

Tierschutz-Themen: