Sie sind hier

Glückliche Tierrettungen zu Ostern

14.04.2025

2 traurige Geschichten mit glücklichem Ende – und Frohe Ostern!

Vier Ziegen namens Ferl, Max, Spot und Emil wurden als „lustige“ Geburtstagsüberraschung jemandem in OÖ geschenkt, der damit natürlich nichts anzufangen wußte. Und er hätte sie einfach schlachten lassen! Zum Glück hat zumindest ein Tierfreund aus dieser Runde dann bei ANIMAL SPIRIT angerufen, ob wir sie nicht aufnehmen könnten.

Der neue Hofleiter von Esternberg, Sascha konnte da nicht nein sagen und hat sie kurzfristig aufgenommen. Nun sind die vier – Ferl (der große Braune mit den großen Hörnern), der schwarz-weiße Max, der mehrfärbige Spot und Felix, der kleinere Weiße ohne Hörner – am Gnadenhof Esternberg vorläufig in einem großen Extra-Gehege und warten dort, bis alle kastriert sind. Dann dürfen sie zu der anderen großen Ziegengruppe dazu.

Und: 2 männliche Zwergkaninchen wurden, ebenfalls in OÖ, einfach im Wald ausgesetzt – siehe Video. Eine besorgte Tierfreundin hat sie dort entdeckt, sie mit Mühe eingefangen und dann zum Gnadenhof Engelberg gebracht. Anläßlich unserer Generalversammlung letzten Samstag in Esternberg haben wir sie dann mit auf den Hendlberg, NÖ gebracht, wo wir ja das große Kaninchen-Freilaufgehege haben. Auch diese beiden – wir haben sie „Lino“ und „Vito“ getauft - müssen jetzt noch auf die Kastration bzw. die 4 Wochen warten, bis sie nicht mehr zeugungsfähig sind, dann dürfen sie zu den anderen. Denn wir wollen ja hier keine Kaninchenzucht aufmachen…

Jedenfalls wünschen die beiden „Osterhasen“ Lino und Vito, gemeinsam mit dem ganzen ANIMAL SPIRIT-Team gesegnete und friedliche Osterfeiertage!

Tierschutz-Themen: