Sie sind hier

Ungar. Tierheim braucht Hilfe; Bildersequenz "Hund und Katz"

02.08.2012

Ungarisches Tierheim braucht Hilfe; Bildersequenz "Hund und Katz"

Unterstützung für ungarisches Tierheim Vackoló erbeten: Das
Forum für Notfallhunde
hat ANIMAL SPIRIT um Verbreitung des folgenden Hilfsgesuchs gebeten: Sehr geehrter Herr Dr. Plank, diesmal möchte ich meine eigene kleine Spendenaktion verbreiten, damit wir nicht mit einem leeren Bus (Reisebus) nach Ungarn unterwegs sein werden! Wir fahren mit einem Autobus, können daher einiges mitnehmen und hoffen, daß wir auch heuer erfolgreich sammeln werden!
Ende August (27.08.) starten wir eine Spendenfahrt in ein ungarisches Tierheim. Hier einige Infos: Tierheim Vackoló: Nur wenige Kilometer nördlich des Plattensees liegt eine der ältesten Städte Ungarns - Veszprém. Hier ist auch der Tierschutzverein Vackoló ansässig, der aus einem kleinen Team rund um die junge Tierarzthelferin Zsuzsa besteht und sich um verstoßene Hunde kümmert, sie aus der örtlichen Tötungsstation holt oder aus schlechter Haltung befreit. Ende 2009 konnte ein Grundstück mit Haus und Nebengebäude erworben werden - der Grundstein für die Auffangstation Vackoló – damals mit knapp 50 Hunden. Zsuzsas Einsatz bei der Schlammkatastrophe im Oktober 2010 bescherte der zierlichen Tierschützerin mit dem riesigen Kämpferherz viel Bewunderung und Unterstützung durch ungarische und ausländische Tierfreunde. Die plötzliche Bekanntheit führte jedoch auch dazu, daß Fund- und Abgabetiere - auch weit über die Grenzen von Veszprém hinaus - bei Zsuzsa landeten. Selbst von Behörden beschlagnahmte Tiere werden nun bei ihr abgegeben. Trauriger Höhepunkt war die Übernahme von 18 schwerst vernachlässigten Hunden aus einem Messie-Haus im April 2011. Heute betreuen Zsuzsa und ihr Freund Gabór täglich durchschnittlich 150 Hunde - ohne Hilfe von außen nicht mehr realisierbar ...
http://www.allatok.info/search.php?lang ... scueop=Any

Vielen Dank für jede Hilfe, Silvia Birnecker,
franz.birnecker@aon.at

Iris Hinkel, Spendenkonto: Erste Bank
BLZ 20111, Kto. 280 487 483 06
IBAN: AT54 2011 1280 4874 8306
BIC: GIBAATWWXXX
Süße Bildersequenz über "Hund und Katz":
Download:

>> Zwei wie Hund und Katz

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: