Sie sind hier

Gabys Gnadenhof braucht wieder Hilfe!

07.12.2021

Gabys Gnadenhof braucht wieder dringend Hilfe!

Bereits mehrmals haben wir über den privaten Gnadenhof von Gaby Teichmann in Maishofen (Sbg.) berichtet. Und wieder einmal steckt der private Gnadenhof von Gaby Teichmann in Maishofen (Salzburg) mit seinen ca. 200 Schützlingen, den ANIMAL SPIRIT als einziger Tierschutzverein seit vielen Jahren unterstützt, in organisatorischen und finanziellen Schwierigkeiten. Etliche Ponys und Esel hat Gaby zwar schon vermittelt, und auch wir von ANIMAL SPIRIT haben ihr schon etliche Tiere abgenommen, so u.a. 3 Esel und 4 Zebu-Rinder. Auch halfen wir ihr, zwei neue Weidezelte zu errichten, welche inzwischen auf befestigtem Untergrund stehen und benützt werden. Jedoch wird ihre Situation und die der Tiere durch die andauernden Corona-Einschränkungen, Behörden-Schikanen, den trockenen Sommer und jetzt auch noch den frühen und heftigen Winter-Einbruch (fast 1 Meter Schnee!) noch mehr erschwert. Ein Rundballen Heu (350 kg) kostet schon 70,- € (inkl. Transport) und Gaby braucht aber täglich 4 Ballen für die vielen Tiere, plus Pferdemüsli und Heucops für die Älteren: Für 45 Pferde und Ponys sowie 60 Esel (das älteste ist 40 Jahre alt!), plus Schafe, Ziegen, Hunde und Katzen. Dazu kommen Tierarzt-, Hufschmied- und Personalkosten. Gaby kann das allein unmöglich mehr schaffen!

Sie muß und will auch dringend einen Teil ihrer geretteten Tiere abgeben - selbstverständlich nur an gute private Plätze -, v.a. einige der Esel, Ponys oder Ziegen. Wer einen guten Platz weiß oder anbieten kann oder ihr sonst irgendwie helfen kann, bitte direkt an sie wenden (nur per Telefon erreichbar!): +43- (0) 650-9560158. Ihre Kontonummer, IBAN: AT51 2040 4006 0056 4260.

Tierschutz-Themen: