Sie sind hier

Gabys Gnadenhof braucht dringend Heu!

21.07.2022

Gabys Gnadenhof braucht dringend Heu für ihre 200 Tiere!

Schon öfters haben wir über den privaten Gnadenhof von Gaby Teichmann in Maishofen (Sbg.) berichtet. Wegen der momentan herrschenden extremen Inflation in allen Lebensbereichen, aber v.a. bei Futter und Heu (bedingt v.a. durch die Corona- und Ukraine-Krisen), steckt der private Gnadenhof von Gaby Teichmann in Maishofen (Salzburg) mit seinen ca. 200 Schützlingen wieder einmal in großen finanziellen Schwierigkeiten. Und momentan hat sie nur noch für wenige Tage Heu zur Verfügung! Denn das Heu von den wenigen eigenen Wiesen ist noch zu frisch (Kolikgefahr!) und kann erst in einigen Wochen verfüttert werden.

ANIMAL SPIRIT unterstützt Gaby seit vielen Jahren als einziger Tierschutzverein – seit wir sie vor 20 Jahren bei den grausamen Fohlenauktionen in Maishofen kenngelernt haben. Aber leider ist das nie genug, bei so vielen älteren und hilfsbedürftigen Tieren. Sie hätte zwar einen Heubauern, der ihr welches liefern könnte, aber momentan fehlt es ihr leider am nötigen Kleingeld, und Bankkredit bekommt sie auch keinen mehr…

Gaby vermittelt – tlw. mit unserer Hilfe – immer wieder Ponys und Esel, damit es wenigstens ein paar Mäuler weniger zum Stopfen gibt. Aber viele der älteren und kränklichen Tiere sind auch unvermittelbar, bzw. ist ihnen ein längerer Transport nicht zumutbar. Letztes Jahr halfen wir ihr auch, zwei neue Weidezelte zu errichten, welche ihr vom Amtstierarzt vorgeschrieben worden waren.

Ein Rundballen Heu (ca. 350 kg) kostet schon 70,- € und Gaby braucht aber täglich 4 Ballen für die vielen Tiere, plus Pferdemüsli und Heucops für die Älteren: Für 45 Pferde und Ponys sowie 60 Esel (das älteste ist 41 Jahre alt!), plus Schafe, Ziegen, Kaninchen, Hunde und Katzen. Dazu kommen Tierarzt-, Hufschmied- und Personalkosten. Gaby kann das allein unmöglich mehr schaffen!

Wer einen guten Platz für eines ihrer Tiere weiß oder anbieten kann oder ihr sonst irgendwie helfen kann, bitte direkt an sie wenden (nur per Telefon erreichbar!): +43- (0) 650-9560158.
Ihre Kontonummer ist IBAN: AT51 2040 4006 0056 4260. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: