Sie sind hier

„Freddy“ kann sich wieder freuen

22.05.2019

„Freddy“ kann sich wieder freuen

Aktuelle Aussendung über das von ANIMAL SPIRIT unterstützte Streunerhundeprojekt in Sri Lanka

„Freddy“ sah aus wie ein Gerippe, das von nackter Haut überzogen war. Er war mehr tot als lebendig und wog als ausgewachsener Rüde nur sieben Kilo, als er von den Tierschützern der „Dog Care Clinic“ (DCC) bei einem Außeneinsatz gefunden wurde. Tests ergaben ein geschwächtes Immunsystem sowie eine parasitäre Hauterkrankung.

Es sah wirklich schlecht aus. Doch „Freddy“ spürte, daß ihm nun geholfen wurde und er begann zu kämpfen. Innerhalb weniger Wochen legte er an Gewicht zu und faßte wieder Vertrauen. Er wurde von den Parasiten befreit und sein Immunsystem wurde gestärkt. Und er bekam natürlich gutes Futter. Nach einiger Zeit konnte er kastriert werden und völlig gesund in sein Stammrevier heimkehren.

In Sri Lanka gibt es sehr viele Straßenhunde. Unsere Partnerorganisation „Dog Care Clinic” hilft mit Kastrations- und Impfprogrammen und speziellen Projekten für Hunde und Menschen. Mit wenig Mitteln kann sie hier extrem viel Gutes bewirken. (Mehr dazu erfahren Sie in unserer aktuellen Aussendung, die dieser Tage zur Post gehen wird).

Ich habe die „Dog Care Clinic“ besucht, mir alles genau angesehen und finde sie macht großartige Arbeit. Bitte unterstützen Sie diese Arbeit für die Streuner mit Ihrer Spende. Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann ANIMAL SPIRIT

Tierschutz-Themen: