Sie sind hier

Frühlingsgefühle am Hendlberg

08.04.2024

Frühlingserwachen am Hendlberg

Die Sonne scheint, das Gras sprießt und unsere Tiere vom Gnadenhof Hendlberg wollen bald auf ihre schönen Sommerweiden (obwohl sie ja auch in der Zwischenzeit jeden Tag draußen sind, aber halt noch ohne frisches Gras). Noch müssen die 24 Schafe und 34 Ziegen vom Hendlberg aber etwa 1-3 Wochen warten, denn es müssen alle Klauen geschnitten, die Tiere entwurmt, teilweise gegen Rauschbrand geimpft und die Schafe geschoren werden. Aber bis Ende April sollten alle in den verschiedenen „Sommerfrischen“ auf unseren Weiden im Gemeindegebiet von Laaben sein.

Aber auch schon jetzt genießen unsere Schützlinge die ersten warmen vorsommerlichen Tage und die belebenden Sonnenstrahlen – siehe Fotos. Und natürlich die schönen Frühlingsgefühle mit Vogelzwitschern, blühenden Bäumen und frischer Landluft am Hendlberg…

Tierschutz-Themen: