Sie sind hier

Fohlenrettungen beginnen wieder!

23.08.2022

Fohlenauktionen starten dieses Wochenende…

 … denn schon wieder ist es Spätsommer. Bei uns fühlt sich alles dringend an: Die jährlichen Fohlenmärkte stehen vor der Tür – bereits dieses Wochenende sind die ersten in der Steiermark (Schöder bei Murau, Haflinger) bzw. in Salzburg (Mauterndorf, Noriker) - und damit unsere Aufgabe, wenige Monate alte Pferdekinder vor dem Schlachttod zu bewahren. Unser ganzes Team ist einsatzbereit und so werden wir bereits nächste Woche nach Tirol fahren, um die ersten Haflingerfohlen freizukaufen und an gute private Plätze zu bringen.

Aber das Wichtigste fehlt noch: eine gut gefüllte Kassa, um so viele Fohlen wie möglich freikaufen zu können. Denn die Preise sind schon letztes Jahr stark gestiegen und werden heuer – „dank“ der allgemeinen Inflation – wohl noch stärker anziehen.

Bitte lesen Sie in unserem aktuellen Folder „Wie viele können wir heuer dem Tod entreißen?“, der heute zur Post geht, zur beflügelnden Inspiration die Berichte von Menschen, die letztes Jahr freigekaufte Fohlen bei sich aufgenommen haben. Sie lesen sich alle recht ähnlich. Oft ist von Liebe auf den ersten Blick, von eroberten Herzen die Rede, von seelenvollen Fohlenaugen und von dem großen Glück, das diese kleinen Lebewesen ihren Menschen bereiten. Und wie schön es ist, die Pferdekinder bei ihrer täglichen Entwicklung zu beobachten, wie innige Beziehungen zwischen Pferd und Mensch entstehen.

Wenn auch Sie einen guten Lebensplatz (gegen Schutzvertrag) für ein oder mehrere Haflinger- oder Norikerfohlen anbieten können, melden Sie sich bitte umgehend bei uns im Büro unter (+43) 02774-29330 oder unter tanja@animal-spirit.at dafür an. Herzlichen Dank im Namen der Fohlen!

Und bitte unterstützen Sie uns, damit wir auch heuer wieder ganz viele Pferdekinder dem Tod entreißen können. Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann ANIMAL SPIRIT

Tierschutz-Themen: