Unsere Fohlenrettungen starten demnächst wieder
Wie jedes Jahr um diese Zeit – gegen Ende des Sommers – bereiten wir uns auch heuer wieder intensiv auf die Fohlenrettungs-Aktion vor. Wir haben dazu gerade eine OTS-Presseaussendung versandt – siehe HIER. Untertitel: „Wir versuchen heuer, das 1000. Fohlen freizukaufen!“ Will heißen, wir haben in den letzten 18 Jahren bereits über 950 Fohlen retten können und hoffen heuer – auch durch Ihre Hilfe – das eintausendste freikaufen zu können! 1000 gerettete Fohlen! Eine riesige Pferdeherde! Siehe auch unsere aktuelle Aussendung „Tausend Pferdeleben könnten es bald sein“.
Aber es zählt jedes einzelne Fohlenleben und wir haben es in der Hand. Wenn ich manchmal zu hören bekomme, „nett gemeint, aber es ändert sich ja doch nichts“, dann kann ich nur den Kopf schütteln und sagen: für jedes freigekaufte Fohlen ändert sich alles. Denn es darf weiterleben! Es wird nicht gemästet und nicht am Schlachthof umgebracht. Es kommt zu lieben Menschen und darf glücklich sein.
Unsere Arbeit zeigt Wirkung. Durch Öffentlichkeitsarbeit wissen heute mehr Menschen über das Schicksal der „überzähligen“ Noriker- und Haflingerfohlen Bescheid. Auch die Situation auf den Märkten ist tierfreundlicher geworden, weil viele TierschützerInnen da sind. Wir machen Druck und bereits Anfang September fahren wir los – zuerst nach Tirol, dann nach Salzburg.
Wenn auch Sie einen guten Lebensplatz (gegen Schutzvertrag) für ein oder mehrere Haflinger- oder Norikerfohlen anbieten können, melden Sie sich bitte umgehend bei uns im Büro unter (+43) 02774-29330 oder unter tanja@animal-spirit.at dafür an. Herzlichen Dank im Namen der Fohlen!
Und bitte unterstützen Sie die Fohlenfreikäufe wieder mit einer Spende. Herzlichen Dank!