Sie sind hier

Feline, Moritz + Isidor am Gnadenhof

26.04.2023

Gnadenhof Hendlberg: Wieder 3 Ziegen vor dem Schlachter gerettet

Am Gnadenhof Hendlberg in Laaben (NÖ) sind am Wochenende wieder 3 neue Schützlinge eingetroffen: Die Ziegenmutter „Feline“ und ihre beiden Ziegenbock-Kitze „Moritz“ und „Isidor“ (so haben wir sie getauft). Die 3 süßen zutraulichen Ziegen – die 2 Kleinen sind erst 4 Monate alt und müssen demnächst noch kastriert werden – kommen aus demselben Betrieb, von dem wir schon letzten März den kleinen Pauli geholt hatten (siehe HIER). Seine Mutter wurde ja geschlachtet, da der Bauernhof aus Altersgründen zusperren mußte. Moritz und Isidor hatten mehr Glück (sie waren die letzten von diesem Hof) und dürfen nun gemeinsam mit ihrer Mutter am Gnadenhof ihr restliches Leben verbringen.

Auf den Fotos sieht man, wie sich heute morgen Feline, Moritz und Isidor das erste Mal am Hof umschauen und die anderen Tiere (Kuh Mucki, Schafe, weitere Ziegen, Schweine, Hofhund Amadeo, etc.), die ja allesamt frei herumlaufen dürfen, kennenlernen konnten. Wir wünschen den dreien ein wunderbares neues Leben am Gnadenhof und sie würden sich sicherlich auch alle über eine Patenschaft freuen: Nähere Infos dazu unter eva@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: