Sie sind hier

Esternberg: Quarantänestation eingeweiht

03.02.2020

Gnadenhof Esternberg: Figaro und Fee beziehen die neue Krankenstation

Gnadenhof-Leiterin Anita schreibt: „Viele gute Überlegungen und eine Menge Arbeitsstunden haben unsere „Baumeister“ Josef und Julia investiert, um unseren kranken gefiederten Freunden in der neuen Geflügel-Quarantänestation einen schönen Aufenthalt zu bieten. Der gut isolierte Holzbau hat viele Fenster, die einen wunderschönen Rundumblick auf die hügelige Landschaft des Sauwaldes bieten und natürlich auf unsere freilaufenden Esel, Pferde und Hühner im Innenhof. Bis auf die Dachdeckerarbeiten wurde alles in Eigenleistung erbracht, neben der täglichen Arbeit mit unseren vielen Tieren am Hof.

Der buntgefiederte Laufenten-Erpel „Figaro“ mit seinen eitrigen Augen und die kleine Moschusente „Fee“, die ohne Mama aufwachsen mußte, sind unsere ersten Patienten, die in die Krankenstation umgezogen sind und sich hier sichtlich wohl fühlen. Neugierig beobachten die Esel die neuen Mitbewohner durch das Fenster, und die Patienten beobachten ihrerseits die „Gaffer“.

Die nächsten Tage werden noch einige weitere Patienten aus unserer alten „Krankennotbox“ in das neue Krankenhaus umziehen.

Ein großes Dankeschön an unsere Mitarbeiter!

Tierschutz-Themen: