Sie sind hier

Neuigkeiten vom Eselprojekt Hurghada, Ägypten

28.01.2016

Die Gründerin des "Wüsten-Gnadenhofs" in Hurghada, Monique Carrera, schreibt uns: "Lieber Franz, heute möchte ich noch einmal herzlich Danke sagen für Eure großzügigen Spenden, die uns jedes Mal wieder sehr weiterhelfen. Wir haben im Moment immer noch 20 Esel, die uns von der Stadtregierung einfach vorbeigebracht worden sind - zusätzlich zu unseren eigenen ca. 30 - sowie weitere 3 Kamele, 1 Pferd und jetzt auch noch 150 Hühnerkücken, wo uns niemand sagen kann, wem die gehören, das reinste Chaos! Einer der neuen Esel hat gestern ein Fohlen bekommen (siehe Foto), das wir versuchen werden, den angeblichen Besitzern samt Mutter abzukaufen, denn den weiten Transport ins Nildelta würde es sonst sicher nicht überleben...
Unter der schweren Last zusammengebrochen... Ein anderes Baby-Fohlen haben wir ihnen bereits abgekauft: Die Mutter war so geschwächt - sie ist sogar unter ihrem Eselkarren zusammengebrochen (siehe Bild rechts) -, sie hatte daher nur sehr wenig Milch, und beide waren schwach und krank. Das Kleine ist leider bald danach gestorben. Die Mutterstute haben wir jetzt in intensiver medizinischer Behandlung und hoffen sehr, daß sie es schaffen wird.

Der kleine weiß-graue Kater "Mischu", den du bei deinem letzten Besuch im Oktober aus dem Hotel gerettet hast, hat nun alle Papiere zum Ausreisen und für den 21. Feber hätte ich auch einen Flugpaten nach Salzburg. Hast du schon einen Platz für ihn? Fotos von ihm folgen (wer einen Platz für "Mischu" anbieten kann bitte gleich bei tanja@animal-spirit.at melden!).
LG, Moni" Wer das Eselprojekt der unermüdlichen Monique Carrera in Hurghada (weiter) unterstützen will, kann das HIER tun! Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: