Sie sind hier

Esel-mailing Ägypten: Hilfe für akuten Wassermangel!

21.11.2013

Diese Woche ging unsere Aussendung zur aktuellen Situation von unserem Esel-Projekt in Hurghada/Ägypten zur Post (siehe Folder-PDF). Ich war ja erst vor kurzem selber dort und das Wasserproblem - wir haben bereits im Sommer darüber berichtet - ist leider noch immer akut: Unsere Partner-Organisation „Blue Moon“ ist in großer Not. Wenn es uns nicht gelingt, so rasch wie möglich 30.000 Euro für eine Entsalzungsanlage zu sammeln, wird die Arbeit vieler Jahre bald umsonst gewesen sein und über 200 Tiere sehen einem ungewissen Schicksal entgegen. Ich weiß, es ist viel Geld! Aber nur mit der Installation dieser Anlage wird es der unermüdlichen Monique Carrera und ihrem Team gelingen, die langfristige unabhängige Wasser-Versorgung des "Wüsten-Gnadenhofes" herzustellen und zu sichern. Leider sind - bedingt durch anhaltende politische Wirren und Korruption - schon etliche Futterpflanzen verwelkt und schattenspendende Bäume verdorrt. Mit der Kraft der Verzweiflung hat Monique bereits einen Brunnen bohren lassen und ist tatsächlich auf Wasser gestoßen. Jetzt müssen wir ihr bei dem letzten wesentlichen Schritt helfen, dieses Wasser zu entsalzen, damit die Tiere es trinken und die Futterpflanzen bewässert werden können. Bitte helfen Sie uns dabei und spenden Sie für die notwendige Entsalzungsanlage! Wenn Sie nicht online spenden wollen, hier unser Spendenkonto: IBAN AT82 6000 0000 7569 4953, BIC: OPSKATWW (Stichwort "Entsalzungsanlage") Vielen Dank, mfG, Dr. Franz-Joseph Plank

Tierschutz-Themen: