Sie sind hier

Neues vom Eselprojekt Hurghada

21.06.2015

Kürzlich hat uns Monique Carrera vom Bluemoon Animal Center in Hurghada, Ägypten, welches ANIMAL SPIRIT ja seit Jahren unterstützt, wieder einen aktuellen Bericht geschickt: "Danke für eure laufende großartige Unterstützung! Den Tieren bei uns am Wüsten-Gnadenhof gehts großteils sehr gut, das neue Grün dank der Wasser-Entsalzungsanlage gedeiht. Wir haben jetzt 32 Esel hier - neben allen anderen Tieren - und ich bin enorm froh über eure Spenden, weil das brauchen wir v.a. für das Futter. Auch unsere mobile Ambulanz (siehe Foto) wird immer bekannter und auch immer öfter und gerne in Anspruch genommen. Aber politisch gehts hier momentan ziemlich turbulent zu: Die Regierung hat vor, alle Esel von der Altstadt Hurghada zu entfernen. Das wäre ja auf der einen Seite gut, wenn die Leute auf Pickups oder Motorräder mit Kastenaufsatz umstellen würden und somit keine Esel mehr für Müll- und sonstige Transporte hergenommen würden. Aber was würde dann mit all den bereits vorhandenen Tieren passieren?

Der Gouverneur meinte, dann sie würden alle Esel zu uns bringen, was allerdings doch ein wenig viel für mich wäre... So habe ich ihm vorgeschlagen, er möge die Leute doch darüber informieren, daß keine Esel mehr in der Stadt geduldet sein werden, damit sie sie rechtzeitig wieder nach Quena (am fruchtbaren Nil, wo sie hergekommen sind) bringen können. Wenn doch noch welche übrig wären, könnten wir dann schauen... Auf der einen Seite will man uns involvieren (allerdings nichts dafür bezahlen) und auf der anderen Seite hat man uns angezeigt. Es ist manchmal zum Davonlaufen ... aber so ist es eben hier. Jetzt haben wir gerade Ramadan und alles läuft nur noch in Zeitlupe... LG, Moni"

Wer die "Esel von Hurghada" unterstützen möchte kann das online HIER tun. Besten Dank!

Tierschutz-Themen: