Ziegenbock „Frederik“ aus schlimmer Einzelhaltung befreit
Ziegenbock "Frederik" (Foto) haben unsere MitarbeiterInnen heute aus einer traurigen Einzelhaltung in NÖ befreit und zu uns auf den Gnadenhof Hendlberg gebracht. Der gutmütige, 8 Jahre alte und bereits kastrierte Ziegenbock wurde heute Vormittag von unseren MitarbeiterInnen Christine, Johanna und Günther aus einer Einzelhaltung abgeholt. Seine Partnerin war schon im Sommer verstorben und seit damals war er ganz alleine in seinem Stall. Eine Tierfreundin hat uns darauf aufmerksam gemacht und so konnte er nun endlich herausgeholt und an uns vermittelt werden.
Gleich hat sich Frederik gut in unsere Hendlberger Ziegenherde integriert – und eine unserer weiblichen Ziegen hat auch bereits auf den stattlichen (wenn auch kastrierten) Bock „ein Auge geworfen“. Hier darf er nun im dick eingestreuten Stall den Winter am Hendlberg verbringen, bevor er im Frühjahr mit den anderen auf die große Sommerweide darf – etwas was er bisher wohl noch nie erlebt hat. Alles Gute und Herzlich Willkommen, lieber Frederik! Er würde sich übrigens - sozusagen als "Weihnachtsgeschenk" - sehr über eine Patenschaft freuen - online, oder per email an eva@animal-spirit.at.
Mit dieser netten Geschichte über Frederik wünschen wir all unseren UnterstützerInnen nochmals gesegnete, friedliche und tierleidfreie Weihnachts-Feiertage und ein Gutes Neues Jahr 2025!
Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann
PS: Den aktuellen Jahres-Rückblick über alle unsere Tätigkeiten und Rettungsaktionen des Jahres 2024 erhalten Sie wie gewohnt Ende Jänner kommenden Jahres!