Sie sind hier

Aktion Hühnerbatterien vor poln. Botschaft

20.04.2011


In 16 EU-Staaten: Demos vor polnischen Botschaften für Einhaltung des Käfigverbots ab 2012 Gestern mittag fanden - organisiert von der ENFAP (europ. Dach-organisation für Nutztierschutz) - gleichzeitig in 16 EU-Ländern Kundgebungen vor den polnischen Botschaften statt, damitpünktlich ab 1.1.2012 EU-weit sämtliche herkömmlichen Legebatterien ver-boten sein werden. V. a.Polen hatte nämlích -
wie berichtet - für eine Verschiebung und Aufweichung dieses größten Erfolgs für den Tierschutz auf EU-Ebenen seit langem lobbyiert. Bei der gestrigen Demo von ANIMAL SPIRIT in Wien waren zwar urlaubsbedingt weder der Botschafter noch der dafür zuständige Botschaftssekretär anwesend, aber die gleichlautende Petition auf deutsch und polnisch haben wir dennoch einer Botschafts-Mitarbeiterin übergeben. Fast 100.000 Protest-Unterschriften gingen sowohl an die polnische Regierung, als auch an den EU-Agrarrat in Brüssel.Zusätzlich haben wireinen Termin für Anfang Mai ausgemacht, um mit dem Botschafts-Referenten über den Inhalt der Petition zu reden und weiter Druck für die Freiheit der Legehühner zu machen. Wir werden weiter berichten.

Sehen Sie
hier ein Youtube-Video von der Aktion aus London ...

Hier Bilder der Aktionen in den einzelnen EU-Ländern.


Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Spendern und Freunden ein gesegnetes und friediches Osterfest - möglichst ohne tote Hasen, Lämmer, Schweine, etc. auf den Tellern und auch möglichst nur mit Freilandeiern!
MfG, Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann

 

 

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: