Sie sind hier

DCC Sri Lanka: es geht langsam bergauf

13.10.2021

Positive Nachrichten von der Dogcare-Clinic (DCC) in Sri Lanka, die ANIMAL SPIRIT seit 2018 unterstützt:

Liebe Freunde der DCC,
endlich gibt es gute Nachrichten aus Sri Lanka, die uns wieder hoffen lassen. Die Einreise für vollständig geimpfte Personen wurde deutlich vereinfacht, denn sie müssen nach Ankunft nicht mehr in Quarantäne. Einen wichtigen Teil unserer Spenden erhalten wir durch Besucher vor Ort, unsere Praktikanten und Tierschutzurlauber, die sich alle persönlich von der Qualität unserer Arbeit überzeugen konnten. Diese Einnahmen fehlen uns seit April 2021 komplett. Spendengelder sind für uns aber wichtiger denn je, denn die Preise für den täglichen Bedarf schießen in die Höhe. Sri Lanka ist pleite und dem Land droht die Lebensmittelknappheit. Für uns wird es immer schwerer zu überleben, aber die Rufe nach Hilfe reißen nicht ab. Ohne uns wären die Tiere hier verloren. Trotz vieler Wochen, in denen Mitarbeiter der DCC in Quarantäne waren, konnten wir im dritten Quartal 2021 große Erfolge erzielen.

Dies sind unsere Zahlen aus Juli, August & September 2021: 2240 Kastrationen, 2604 Impfungen, 19.689 Behandlujgen und 181 OPs. In den letzten Jahren waren es insgesamt bereits über 73.000 Kastrationen, über 570.000 Impfungen und über 453.000 Behandlungen!

Nicht nur die Tiere leiden unter der desolaten wirtschaftlichen Lage Sri Lankas, sondern auch die Menschen. Wir helfen, wo wir nur können. Vielen Locals fehlt es an Grundnahrungsmitteln wie Reis, Linsen und Mehl. Wir helfen, aber berichten nur selten darüber, denn immer mehr Menschen fordern Geld und Unterstützung von uns. Leider können wir nicht über unsere finanziellen Mittel hinausgehen und haben uns daher entschlossen, die Lebensmittelspenden außerhalb des Auges der Öffentlichkeit fortzuführen.

Daher freuen wir uns natürlich über jede Unterstützung!

Tierschutz-Themen: