Sie sind hier

Das Leben eines Lammes in 60 Sekunden

31.03.2015

Aktuell zu Ostern: ""

Animal Equality startete die diesjährige „Rette-ein-Lamm“?-Kampagne mit der Veröffentlichung eines schockierenden Videos, welches das Leben eines Lamms in der "Nutztier"-Industrie in 60 Sekunden zeigt. Es erzählt die Geschichte vom Moment der Geburt bis zum brutalen, jähen Ende seines Lebens. Das Video zeigt, was die Lammfleischindustrie lieber verheimlicht hätte.

Obwohl die Szenen im Video schwer zu ertragen sind, bitte ich Sie dennoch es zu verbreiten, um die Geschichte an die Öffentlichkeit zu tragen und das Schicksal der Lämmer sichtbar zu machen. Die Bilder dokumentieren das unvorstellbare Leid der Tiere – vom Tag ihrer Geburt bis zum brutalen, jähen Ende ihres Lebens.

Für diese Industrie sind empfindungsfähige Tiere nichts weiter als Produkte, deren Fleisch einen größtmöglichen Profit erzielen soll. Für die Osterfeiertage werden in Deutschland immer noch bis zu 100.000 Lämmer getötet [in Österreich waren es im ganzen letzten Jahr gar 145.000, sogar um 3% mehr als im Jahr davor!]. Die Tierkinder werden ihren Müttern entrissen und müssen einen brutalen Tod im Schlachthof erleiden. Wir müssen jetzt handeln, damit diese Bilder an die Öffentlichkeit geraten – das Leben zahlreicher unschuldiger Tiere hängt davon ab.

Wie unzählige liebenswerte Lämmer vor einem grausamen Tod bewahrt werden können, kann man auf: www.v-versprechen.de erfahren.

Tierschutz-Themen: