Sie sind hier

Das war das Hoffest in Esternberg

03.09.2019

Unser Hoffest letzten Sonntag am Gnadenhof Esternberg war ein voller Erfolg!

Stolze 400 bis 500 BesucherInnen strömten letzten Sonntag, den 1. September bei idealem Wetter zu unserem schon traditionellen Hoffest auf den größten ANIMAL SPIRIT-Gnadenhof in Esternberg, OÖ. Sehr viele Gäste waren auch aus dem benachbarten Bayern angereist, von Passau und sogar aus Straubing. Neben den ca. 270 geretteten und durchwegs handzahmen Tieren (Pferde, Ponys, Esel, Rinder, Schweine, Lamas, Ziegen, Schafe, Gänse, Enten, Hühner, Pfau William, die neue Truthahn-Familie, Kaninchen, Bart-Agamen und Katzen) gab es einen Infotisch, viele vegetarisch-vegane Köstlichkeiten, diverse Dichter-Lesungen von Anton Kölbl, buntes Kinderschminken mit Andrea, Anhänger-Bemalen für Kinder und das geniale Musikanten-Duo Gandharvika und Stefan Eibel. Siehe dazu unser kurzes Youtube-Video mit diversen Eindrücken vom Fest und Kostproben der Musikdarbietungen (Gandharvika-CDs auch zu bestellen unter  http://gandharvika.at ).

Besonderer Dank gilt dem gesamten fleißigen Team vom Gnadenhof Esternberg unter der umsichtigen und bewährten Leitung von Anita Stöger, aber auch den vielen zusätzlichen HelferInnen, Essenspendern, Andrea, Anton und natürlich Gandharvika und Stefan. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächstjährige Hoffest, dann wahrscheinlich wieder auf unserem dritten Gnadenhof Engelberg (Engelhartszell).

Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann

Tierschutz-Themen: