Sie sind hier

Dänemark: Mord an 17 Millionen Nerzen

11.11.2020

Corona-Irrsinn: Dänemark will 17 Millionen Nerze ermorden!

Dänemark, der größte Nerzzüchter der Welt mit mehr als 1.300 Nerzfarmen, will sämtliche seiner ca. 17 Millionen Nerze für die Pelztierzucht töten. Weil diese Tiere angeblich empfänglich für Corona-Viren sind, und diese möglicherweise – was keinesfalls erwiesen ist – auf Menschen überspringen könnten. Ein offenbar mutierter Corona-Virus-Typ mit Namen "Cluster-5" ist in mehreren Nerzfarmen des Landes aufgetreten. [Anm.: Dazu ist zu sagen, daß Corona- und andere Viren ohnehin ständig mutieren, sonst wären sie auch nicht so „erfolgreich“]. Dieser Virus-Typ ist zwar nicht gefährlicher als der bekannte (der sich bislang auch nicht wesentlich von der Gefährlichkeit einer normalen Grippewelle unterschieden hat), aber es wäre möglich, daß die gerade in Entwicklung befindlichen Impfstoffe hier weniger Wirkung zeigen könnten.

Obwohl also alles nur auf Vermutungen und nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht, sollen nun ausnahmslos sämtliche Nerze im Land „gekeult“, also ermordet und dann „entsorgt“ (verbrannt) werden. Ein weiterer von vielen „Kollateralschäden“, die diese Irrsinns-Hysterie weltweit bereits verursacht hat. Man muß allerdings dazu sagen, daß diese Tiere ohnehin demnächst getötet worden wären – nämlich für ihren eigentlichen Zweck, die Pelz-„Produktion“. Aber dann wäre auch ihr lebenslanges Leiden in engsten Gitterkäfigen (jedem Tier stehen gerade mal 0,255 m² zu!) unter Dauerstreß, Schmerz und Angst noch ein zweites Mal sinnlos gewesen, da sie nun nicht einmal mehr für die Befriedigung menschlicher Eitelkeiten „nützlich“ waren...

Was das Gute an diesem ganzen Wahnsinn wäre, ist die Möglichkeit, daß Dänemark aufgrund dieser angeblichen Corona-Übertragung nun ganz aus der Nerz-„Produktion“ aussteigen könnte, wie mehrere Medien berichtet haben. Ein Erfolg, für den Generationen von Tierschützern - u.a. auch ANIMAL SPIRIT - seit Jahrzehnten bislang vergeblich gekämpft haben!

Siehe auch www.nachrichten.at: Dänemark tötet 17 Millionen Nerze

Aber mittlerweile gibt es auch schon auch Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Tötungsanordnung der Regierung von gesunden Tieren, siehe

www.nachrichten.at: Massentötung von Nerzen in Dänemark-wir haben Fehler begangen

sowie www.vier-pfoten.de: Kommentar zur Massentötungen  von Nerzen in Dänemark

Tierschutz-Themen: