Sie sind hier

D: Agrarminister Schmidt und Hagen Rether

02.01.2017
Hagen Rether

www.huffingtonpost.de: Deutscher Agrarminister fordert Schweinefleisch-Pflicht für Schulen: Echte Deutsche essen jeden Tag ihr Schweineschnitzel - und zum Frühstück gehört die Mettwurst, so wie der Sonnenaufgang zum Tag und der Mond zur Nacht. Das jedenfalls scheint der Bundesernährungsminister zu glauben. Wie die "Bild"-Zeitung twittert, fordert Christian Schmidt (CSU) jetzt eine Schweinefleisch-Pflicht für deutsche Schulen.

Als echter Kontrapunkt zum deutschen Ober-Fleisch-Lobbyisten: Hagen Rether über Fleisch, Milch & Co ... und über uns alle!

"Du mußt doch gar nichts machen als Veganer. Weder mußt du in eine Sekte eintreten, noch mußt du auf ein Buch schwören oder bei Vollmond den Wimpel raushängen. Du mußt einfach nur die Viecher in Ruhe lassen! Sonst nix! [...] Man hört dann immer vegan leben, das ist ja nur Lifestyle. Mir fällt fast keine politisch heftigere Tat ein, die mehr Fliegen mit einer Klappe schlägt [natürlich nur sprichwörtlich], als die vegane Lebensweise. Und das ist nicht einmal eine Tat. Nur durch das Unterlassen. Nur in dem du etwas nicht machst, machst du ganz viele Sachen gut [...]." - Hagen Rether
Sein neues Programm "LIEBE (Update 2016) hier  http://bit.ly/LIEBE2016

Tierschutz-Themen: