Sie sind hier

Protest an Fluggesellschaft Condor: Vegetarier sollen zahlen!

02.01.2014

Ein facebook-Freund schreibt uns: Die Fluggesellschaft „Condor“ berechnet für ein vegetarisches Menü pro Strecke EUR 15,-. Wer sich für die Standardverpflegung mit toten Tieren entscheidet, braucht keinen Aufpreis zu entrichten. Es ist für mich immer wieder erschreckend: Der Verzehr von in ihrem kurzen Leben in Massentierhaltung gequälter Tiere und deren Er-Morden durch bestialische Tötungsmethoden im Schlachthaus wird von der Masse der Menschen immer noch als "normal" angesehen. Wer von dieser gesellschaftlichen Norm abweicht, ist Querulant, Spinner oder Träumer und im Falle von Condor willkommene Geldquelle...

Eine solche Vorgehensweise habe ich bis jetzt noch bei keiner anderen Fluglinie erlebt. Ich hoffe, Condor bleibt hier eine negative Einzelerscheinung. Ich bin gespannt, ob es von Condor eine Reaktion auf meine Prodestmail gibt. Wer ebenfalls seine Kritik anbringen will, hier die e-mail: reservation@condor.com

Tierschutz-Themen: