Sie sind hier

Cilli und Bocki neu in Esternberg

15.12.2014


Neu in Esternberg: Die Schweinedame "Cilli" (Foto) und der Zwergziegenbock "Bocki". Cilli wurde von der Amtstierärztin im Bezirk Schärding wegen übler Haltung beschlagnahmt und vorerst auf unseren Gnadenhof Esternberg gebracht. Sie ist sehr aufgeweckt, neugierig, zutraulich und darf einstweilen im Pferde- und Eselstall mitlaufen. So wie´s aussieht werden die dortigen TierbetreuerInnen unter der Leitung von Anita sie wohl nicht mehr hergeben wollen...       Nachwuchs auf unseren GnadenhöfenBocki wurde in NÖ einem Mann als Geburtstagsgeschenk (!) überlassen, welcher ihn dann einzeln in ein kleines Gehege weggesperrt hat und letzten Freitag geschlachtet hätte, wenn wir ihn nicht noch schnell abgeholt und nach Esternberg gebracht hätten. Da er noch unkastriert und ziemlich ungestüm ist, muß er sich buchstäblich noch "die Hörner abstoßen", aber das wird er dann wohl bei Anitas liebevoller Fürsorge.  

 

"Bocki" darf jetzt sein Leben in Sicherheit geniessen.

Tierschutz-Themen: