Sie sind hier

China: Schwein zu Bungee-Sprung gezwungen!

24.01.2020

Chinesischer Freizeitpark zwingt Schwein zu Bungee-Sprung!

www.nau.ch: Wieder einmal sorgt das Land mit den wahrscheinlich weltweit größten Tierquälereien – sowohl quantitativ als auch qualitativ - nämlich China (z.B. durch das unsägliche Yulin- Hundeschlachtfest, siehe Petition auf www.thepetitionsite.com) – für Aufsehen:

Ein Freizeitpark im chinesischen Chongqing sorgte mit einer skurrilen Aktion für Empörung: Zur Eröffnung der neuen Anlage zwangen die Betreiber ein Schwein zu einem Bungee-Sprung aus 68 Metern Höhe.

Auf Videos im Netz ist zu sehen, wie ein an einem Mast festgebundenes Schwein von zwei Männern die Anlage hoch geschleppt wird. Danach sieht man, wie Männer das Tier vom Bungee-Turm runterstoßen. In einem Video sind laute Quietschtöne des Tieres zu hören.

Was danach mit dem Schwein passiert ist, ist auf den Videos nicht zu sehen. Gemäß lokalen Medien soll es anschließend ins Schlachthaus gebracht worden sein. In China sorgte die Aktion auf sozialen Medien für Empörung.

Die Tierrechtsorganisation Peta bezeichnete die Aktion als "Tierquälerei der schlimmsten Sorte". Die Betreiber des Freizeitparks hat auf die öffentliche Kritik reagiert: „Wir nehmen die Kritik und Ratschläge ernst und entschuldigen uns bei der Öffentlichkeit.“

Tierquälerei ist nach chinesischem Recht nicht strafbar...

Tierschutz-Themen: