Sie sind hier

Camillo

20.11.2017

Unsere Gnadenhof-Mitarbeiterin Marion vom Engelberg schreibt: „Nachdem viele Notfälle vorrangig waren, ist es nun endlich soweit, ich durfte mein altes Pferd Camillo auf den Gnadenhof Engelberg übersiedeln. Camillo ist bereits 25 Jahre und die letzten 13 Jahre in einem artgemäßen Bewegungsstall der Familie Aigner in Puchham/Alkoven gestanden. Ich war immer davon überzeugt, daß die Pferdehaltung wie sie dort betrieben wird, die bestmögliche für das Naturwesen Pferd ist: Die Pferde können sich das ganze Jahr über frei bewegen, Boxenhaltung gibt es nur bei Neuankömmlingen. Diese werden aber schnellstens und schonend in die Herde integriert.

Nachdem ANIMAL SPIRIT letztes Jahr – dank einer Erbschaft - den Hof Engelberg kaufen konnte, um dort einen Platz für ältere Pferde zu schaffen, war der Traum bei meinem Kollegen Sascha und mir entstanden, auch für unsere Tierschutzpferde eine ebenso schöne Haltungsmöglichkeit zu bieten und wir konnten den Vorstand von unserer Idee überzeugen. Unsere Pferde leben nun ganztägig in einem gemischten Herdenverband und dürfen 24 Stunden Heu sowie zwei getrennte Futterstationen genießen, die es den Pferden ermöglichen, ihren für sie maßgeschneiderten Futterzyklus frei zu wählen. Ermöglicht wurde uns dies auch durch viele wunderbare Menschen, welche uns mit ihren Spenden unterstützt haben und durch das Engagement meines jungen Kollegen Sascha, der die Planung und Durchführung fast im Alleingang - mit tatkräftiger Unterstützung seines Vaters - gemeistert hat.“

Tierschutz-Themen: