Sie sind hier

Bluemoon braucht wieder Hilfe

02.06.2021

Ein Hilferuf aus Ägypten

Monika Carrera vom Bluemoon Esel- und Hunde-Wüstengnadenhof in Hurghada, Ägypten, braucht wieder Hilfe. Eine große Schweizer Organisation hat per Juni ihre Unterstützung eingestellt und daher haben einige der TierärztInnen in der Bluemoon-Klinik gekündigt. Sie sucht nun dringend eine/n Tierarzt/Tierärztin aus Europa, welche/r dort für einige Zeit aushelfen könnte, bzw. auch die lokalen Tierärzte schulen könnte. Es geht in erster Linie um Kastrationen und Behandlungen der Straßentiere, vornehmlich Hunde und Katzen.

Natürlich haben sie auch weiterhin sehr mit den anhaltenden Corona-Maßnahmen zu kämpfen, viele Dinge und auch Arzneimittel sind schwerer zu bekommen und viele Europäer, die das Land verlassen haben, haben ihre Haustiere einfach zurückgelassen! Auch die Vermittlungen der Tiere nach Europa war diese ganze Zeit über sehr erschwert bis unmöglich.

Wer hier helfen kann (indem er eine/n Tierärzt/in kennt), oder auch finanziell, bitte direkt an Monika schreiben: bluemoongalerie13@hotmail.com, oder spenden auf das Schweizer Konto von „Bluemoon Animalcenter“, IBAN: CH35 8085 6000 0043 3006 4.
Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: