Sie sind hier

Benni + Chico: 2 Pferdegerippe aus schlimmen Stall in OÖ befreit

08.06.2016
ChicoBenni

Diese beiden armen, halb verhungerten Geschöpfe hat kürzlich unser Mitarbeiter Sascha auf einem "Einstellbetrieb" in OÖ entdeckt und gleich gehandelt: Er hat Benni & Chico mit dem Pferdehänger abgeholt und vorläufig in die Notbox unseres Gnadenhofes Esternberg gebracht. Sobald unser neuer Hof "Engelberg" (siehe letzte Aussendung) übernommen und für die Tiere adaptiert worden ist, werden die beiden dorthin - also in unseren "Oldie-Gnadenhof" - übersiedeln, von wo sie dann möglicherweise - nach ihrer Genesung - auch noch vermittelt werden könnten. Da auf erwähntem "Einstellbetrieb" noch weitere ähnlich abgemagerte Pferde ohne Auslauf ihr Leben fristen müssen, haben wir nun den Amtstierarzt eingeschaltet!

Zur Vorgeschichte dieser beiden armen Geschöpfe

Chico: Der 26-jährige Araber Wallach mußte sich schon sehr oft in seinem bisherigen Leben auf ein neues Zuhause einstellen, da er immer wieder aus verschiedenen Gründen weitergereicht wurde. Als sein letzter Besitzer verstarb, kümmerte sich sehr lange Zeit keiner mehr um das Pferd und somit erklärt sich auch sein gesundheitlicher Zustand. Der neue Einstellplatz war aber leider auch nicht der richtige Ort für Chico (siehe oben) und deshalb wurden wir kontaktiert, ob wir das arme Pferd aufnehmen könnten.

Benni: Wie so viele andere Tiere landete auch der vollkommen abgemagerte und vernachlässigte kleine Wallach bei einer Händlerin, die jedoch nicht wußte, wohin mit dem verwahrlosten Tier und so fand sich nach unzähligen Telefonaten doch jemand, der das Tier freikaufte und in demselben - angeblich so guten - Stall einstellte. Zur selben Zeit landete dort auch Chico und so kamen beide letztendlich zu uns auf den Gnadenhof!

Tierschutz-Themen: