Sie sind hier

Arme Streuner suchen guten Platz

28.10.2020

Folgenden Hilfsaufruf für einen armen Streuner aus Hurghada, Ägypten bekamen wir kürzlich per email. In einem der nächsten Newsletter werden wir wieder ausführlich über den von uns unterstützten Wüsten-Gnadenhof „Bluemoon“ von Monique Carrera berichten, der ja momentan – Corona-bedingt – noch viel mehr verlassene und verletzte Streuner zu versorgen hat als früher. Wer könnte also einen Platz für diesen armen Streuner anbieten, dann könnte er von der Straße gerettet werden?:

„Mein Name ist Gertraud S. und ich war jetzt des öfteren in Hurghada und u.a. auch im Bluemoon-Center. Nun hat mich der Hilferuf von meinem ägyptischen Freund erreicht. Vor mehr als einem Jahr hat eine russische Dame die Hündin „Viktoria“ einfach auf der Straße zurückgelassen. Mein Freund, andere Anwohner und auch ich haben sie gefüttert. Wie gesagt, war ich seit Februar nur einmal in Hurghada und viele Menschen sind von Hurghada weggezogen (Arbeitslosigkeit). Mein Freund war jetzt der einzige, der sich um den Hund ein wenig gekümmert hat (er hatte auch Monique angerufen, als Viktoria Fremdkörper im Rachen hatte). Leider ist es ihm auch nicht immer möglich, den Hund zu versorgen, weil er öfters weg ist. Aber er macht sich Sorgen um Viktoria und hat mich gebeten, Monique Carrera zu kontaktieren, was ich auch gemacht habe (sie kann aber momentan keine weiteren Hunde mehr aufnehmen, da sie aufgrund der schwierigen Situation schon mehr als übervoll sind).

Viktoria ist eine der nettesten Straßenhunde (anfangs ein wenig scheu) und sie hat sich einen guten Platz verdient. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, daß Viktoria nach Österreich zu lieben Adoptiveltern verbracht werden kann - ich würde es der süßen Maus wirklich wünschen. Vielleicht können wir zusammen etwas für die liebe Viktoria schaffen und ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Hilfe. Vielen Dank und liebe Grüße“,

Kontakt: Gertraud Schröter, (+43) 0664 5137598

P.S.: Auch für Bobbi aus Serbien wird ein liebevolles Zuhause gesucht, siehe unsere Tier-Vermittlungsseite

Tierschutz-Themen: