Sie sind hier

Annemarie feiert Geburtstag

17.01.2020

Unsere Annemarie feierte ihren 12. Geburtstag! Alles Gute!

So viele „likes“ bekamen wir noch selten auf unserer ANIMAL SPIRIT facebook-Seite, als wir diese Woche über den 12. Geburtstag unserer Jersey-Kuh „Annemarie“ am Gnadenhof Hendlberg berichteten. Annemarie ist ja bei uns, seit sie ca. ein halbes Jahr alt war und von einem Tierfreund vor dem Schlachten gerettet wurde. Sie wuchs gemeinsam mit den Ziegengeschwistern Viktor und Tina auf, die seit damals sozusagen ihre Familie bilden und mit denen sie sich bis heute in der Nacht eine Box teilt. Tagsüber spazieren sie im Hof oder auf der Weide herum, immer auf der Suche nach etwas Freßbarem. Außerdem bildet Annemarie gemeinsam mit Tina und Viktor unser Hendlberger "Empfangskomitee", an diesem Dreiergespann kommt kein Besucher ohne Taschenkontrolle vorbei – es könnten sich ja leckere Köstlichkeiten in ebendiesen verstecken! Allerdings weist Annemarie mittlerweile eine beachtliche Körperfülle auf und muß deswegen ein bißchen Diät halten – wenn sie einen aber mit den schönsten Augen vom ganzen Hendlberg anschaut, fällt es schwer, hier hart zu bleiben!

Jedenfalls bekam Annemarie an ihrem Jubeltag ausnahmsweise noch eine extra Portion Heucops und Karotten, über die sie sich natürlich gleich hergemacht hat – siehe Video von unserem Hof-Manager Peter. Alles Gute Annemarie!

Tierschutz-Themen: