In unserem aktuellen Jahresbericht 2016 können Sie nachlesen (er geht diese Woche auch für unsere Mitglieder und Unterstützer zur Post), was wir im letzten Jahr mit Ihren Spenden wieder alles für arme geschundene Tiere tun konnten: Fohlenrettungsaktion, Hilfe für Straßenhunde in Thailand und Arbeitsesel in Ägypten, der Erwerb und Ausbau unseres neuen Gnadenhofs Engelberg in OÖ und dann natürlich die laufende Versorgung unserer inzwischen fast 500 Gnadenhoftiere. Vielen Dank im Namen unserer Schützlinge, daß Sie uns dabei unterstützt haben!
Seit letztem Jahr sind Spenden an ANIMAL SPIRIT auch steuerlich absetzbar, wer die Spendenbestätigung für 2016 nicht spätestens nächste Woche in der Post hat, kann diese auch per email unter tanja@animal-spirit.at anfordern. Wegen der ab heuer geltenden gesetzlichen Änderung benötigen wir allerdings von all jenen, die ihre Spende an uns steuerlich absetzen wollen, nicht nur den genauen Vor- und Nachnamen des Abzugsberechtigten, sondern auch dessen Geburtsdatum!
Auch für das Jahr 2017 haben wir uns wieder viel vorgenommen: So viele Fohlen wie möglich retten, den Straßenhunden und Arbeitseseln weiter helfen und jederzeit gerüstet sein, um bei Notfällen und Skandalen rasch handeln zu können. Und natürlich wollen unsere fast 500 Schützlinge auf den drei Gnadenhöfen Hendlberg (NÖ), Esternberg und Engelberg (beide OÖ) täglich versorgt und gepflegt werden.
Damit wir all das schaffen, brauchen wir auch heuer wieder ganz dringend die Hilfe vieler Menschen, die uns, die vielen Tiere und unsere Projekte unterstützen. Darum bitte ich Sie ganz herzlich und wünsche Ihnen noch ein glückliches und erfolgreiches Jahr!
Ihr Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann ANIMAL SPIRIT