Sie sind hier

Aktuelles vom DCC

08.04.2024

Neuerlicher Hilferuf von Marina Möbius vom DCC in Sri Lanka

Erst kürzlich ging ja unsere Aussendung über das tolle Tierheim DCC (Dog Care Clinic) in Sri Lanka zur Post und auch im letzten Newsletter war Dr. Planks Besuch vor Ort Thema (siehe auch unser Video), und wir konnten dank unserer SpenderInnen auch schon einen 5-stelligen Betrag dorthin überweisen. Doch auch das war wohl nur ein „Tropfen auf den heißen Stein“. Denn nun kam bereits wieder ein Hilferuf von der Gründerin des DCC, der Deutschen Marina Möbius, den wir hier gerne weiterleiten:

„Hallo lieber Tierfreund,
die Sorgen um die Finanzierung der Dog Care Clinic bereiten mir viele schlaflose Nächte. In der Vergangenheit konnte ich mit den Gewinnen meiner Firma die DCC mitfinanzieren. Doch aufgrund der desolaten Wirtschaftslage ist mir dies nicht mehr möglich und so fehlen uns nun monatlich mehrere Tausend Euro für die Versorgung der Hunde. Erneut mußte ich harte Sparmaßnahmen treffen. Leider mußte ich die Hälfte unseres Handwerkerteams entlassen und auch einem weiteren DCC-Mitarbeiter kündigen. Du kannst dir sicher vorstellen, daß mir dies äußerst schwer gefallen ist. Zusätzlich habe ich die Fleischmenge im Futter für die Hunde stark reduziert und das Gemüse für unsere Huftiere auf die billigsten Sorten beschränkt. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie es weitergehen soll.
Gleichzeitig hatten wir es in der Vergangenheit wieder mit schlimmen Fällen von Tierquälerei zu tun. Die Gewalt, die den Tieren in Sri Lanka angetan wird, macht mich noch immer fassungslos. Was würde ohne die DCC und deine Unterstützung aus diesen armen Hunden werden?"

Näheres siehe auf www.dogcare-clinic.com/de; direkt ans DCC spenden können Sie – auch via Paypal - HIER. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: