Sie sind hier

Akira sucht endgültiges Zuhause

07.12.2021

Zuhause für Akira gesucht

Die ca. 10 Jahre alte Schäfermischlingshündin wurde am 23.10.2021 nach mindestens fünf Jahren im „Knast“ aus einem rumänischen Shelter befreit. Derzeit geht es ihr vergleichsweise sehr gut, denn sie darf noch auf unserem Gnadenhof Hendlberg in Pflege wohnen.

Und Akira hat in dieser relativ kurzen Zeit unglaublich große Fortschritte gemacht und täglich neues Vertrauen zu den Menschen und auch Mut bewiesen – sogar von Männern läßt sie sich mittlerweile streicheln. Videoaufnahmen von früher zeigen, wie schlecht es ihr in Rumänien ging und welch große Angst sie vor allem und jedem hatte... Jetzt spielt Akira sogar schon mit anderen Hunden und bewegt sich ganz frei und unbeschwert am ganzen Hof. Sie hört auf ihren Namen, kennt Grundkommandos, ist stubenrein, kann Stiegen steigen und kennt Autofahren - am liebsten in einer Transportbox. Sie lernt sehr schnell, genießt und braucht aber viel Geduld und Zuneigung – nur verständlich nach all dem was sie erlebt hat.

Die ruhige, brave Hündin verträgt sich mit Hunden, Katzen und Kindern, wenn auf Beschwichtigungssignale und Individualdistanzen geachtet wird. Wir wünschen der tollen Hündin ein wesensgemäßes endgültiges Zuhause in ländlicher Umgebung, in dem sie geliebt und in Sicherheit leben darf. Akira kann gerne bei uns am Hendlberg besucht werden!

Bei Interesse bitte anrufen unter: +43-2774-29330, 0676-7059363 oder email an tanja@animal-spirit.at

Tierschutz-Themen: