Sie sind hier

80 „ausrangierte“ Legehühner gerettet

29.03.2023

Gnadenhof Engelberg: 80 „ausrangierte“ Legehühner gerettet

Gestern hat ein Team von unserem Hof in Engelberg wieder 80 ausrangierte Legehühner von einem Hühnerhalter im Bezirk Freistadt, OÖ vor dem Schlachter retten können. Der Bauer hat uns kontaktiert und sich sehr bemüht, seinen Hennen ein Weiterleben zu ermöglichen. Insgesamt leben dort 1.500 Hühner, 100 weitere kommen in 2 Wochen und der Rest dann im Herbst dran. 30 von den 80 konnten bereits vermittelt werden, die anderen würden sich noch über einen guten Lebensplatz freuen. Andernfalls können sie natürlich auch in der bestehenden Hühnerschar vom Engelberg bleiben.

Wir würden uns also über schlachtfreie Plätze freuen, damit wir später weitere Hühner abholen und noch mehr Tiere ihren verdienten Ruhestand bei uns verbringen können. Es sind wunderschöne ca. 16 Monate junge Lohmann Brown-Legehennen in einem sehr guten Gesundheitszustand, sie werden den neuen Besitzern bestimmt noch viele Eier bescheren.

Nähere Infos über die Vermittlung unter engelberg@animal-spirit.at oder Tel. (+43) 0676-705 93 53.

Tierschutz-Themen: