Sie sind hier

7 Gänse befreit

03.09.2019

Martini: 7 arme Gänse gerettet

Kurz vor unserem Hoffest wurden noch schnell weitere sieben arme verwahrloste Gänse zu uns gebracht: Die 7 jungen Gänse lebten unter schlimmsten Bedingungen bei einem Landwirt nähe Freistadt, OÖ und sollten zu Martini – wie 1000e andere Leidensgenossinnen auch - in der Bratpfanne landen. Tierliebe Menschen, die das Tierelend beobachtet hatten, konnten sie zum Schlachtpreis freikaufen. Einen Tag vor dem Hoffest wurden sie in großen Kartons angeliefert.

Am Gnadenhof in Esternberg haben sie jetzt – gemeinsam mit den ca. 150 weiteren Geflügeltieren - einen Gnadenplatz auf Lebzeiten - mit riesigen Weiden und 2 Teichen - gefunden. Die 7 Gänse würden sich natürlich sehr über liebe Tierpaten freuen - siehe dazu auch unsere brandneue Spendenseite! Vielen Dank.

Tierschutz-Themen: