Sie sind hier

Wieder 4 Pferde gerettet;

29.07.2011

Wieder 4 Pferde gerettet

Wieder konnten wir 4 Pferden das Leben retten! Fast täglich erreichen uns mittler-weile Anfragen, arme ("Nutz"-) Tiere zu retten, zu übernehmen oder auch nur zu vermitteln. Wo immer es möglich ist, versuchen wir das auch, aber nur allzu oft müssen wir Nein sagen, weil auch der größte Gnadenhof bald voll ist.
Doch diese vier Pferde - Tatanka, Sonnenschein, Jacky und Mona - hatten Glück: Alle konnten wir wieder auf den super Platz bei einem Deutschen in Ungarn vermitteln, der dort 8 ha Grund mit Offenstall besitzt. Bereits in früheren Jahren hat er uns geholfen, etliche "Schlacht"-Fohlen zu retten und artgerecht bei ihm unterzubringen. Also haben wir die wunderschöne 2-jährige Appaloosa-Stute "Tatanka" und den Haflinger-Jährling "Sonnenschein" gestern in Bayern, wo sie bereits auf den Schlachter (!) gewartet haben, freigekauft und zu uns auf den Gnadenhof Hendlberg geholt, wo sie heute früh abgeholt wurden. Soeben hat mich der Anruf erreicht, daß sie wohlbehalten in Ungarn eingetroffen sind und sich bereits in die Herde integriert haben.

Auch Jacky und Mona dürfen auf den Traumplatz in Ungarn

Ebenfalls gestern erreichte uns folgender Hilferuf aus Sbg.: "Wir haben schon lange Zeit unsere 2 Pferde Jacky und Mona begleiten dürfen, beide Tiere kamen zu uns, als es ihnen sehr schlecht ging,aber meine jetzige Situation erlaubt es mir nicht mehr, sie zu behalten; sie haben es aber nicht verdient, einfach irgendwohin gegeben zu werden, wo dann vielleicht wieder alles von vorne anfängt.
Da ich mit meiner Fam. und meinen Tieren aus dem gepachteten Sacherl ausziehen mußund der Grund jetzt viel zu klein ist für meine beiden Pferde, möchte ich Sie bitten, Jacky und Mona aufzunehmen (20- und 26-jährige gesunde Stuten) ...in meinerSituation kann ich mir das Einstellen nicht leisten ...".


Tatanka + Sonnenschein auf der Gnadenhof-Weide

Auch diese beiden werden also demnächst von "unserem Ungarn" vom Gnadenhof Hendlberg abgeholt und in seine Herde integriert.
Da bereits im September wieder die "Schlachtfohlen"-Saison beginnt, ersuchen wir Sie schon jetzt uns mitzuteilen, wenn Sie einen geeigneten Lebens-Platz für ein Haflinger- bzw. Noriker-Fohlen hätten oder wüßten:
office@animal-spirit.at.

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Klamm 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330
Email:
office@animal-spirit.at
Web:
www.animal-spirit.at
Spendenkonto: PSK 75.694.953, BLZ 60000
Online spenden:
www.animal-spirit.at/helfen/spenden

Tierschutz-Themen: