Sie sind hier

4 Lämmer und 3 Ziegen gerettet

28.04.2021

ANIMAL SPIRIT nimmt blindes Lamm und 3 weitere „Schlachtlämmer“ auf

APA-OTS: Letzte Woche war in der „Krone Tierecke“ ein 3 Monate junges blindes Lamm zu sehen, welches noch dazu von seiner Mutter verstoßen worden war und einen Lebensplatz suchte. Auf dem Bauernhof in NÖ konnte es nicht mehr bleiben und wäre sonst geschlachtet worden. Ein Tierfreund aus St. Pölten hat davon erfahren und suchte einen Gnadenhof, wo es sein restliches Leben verbringen dürfte. Die Tierpflegerinnen vom ANIMAL SPIRIT-Gnadenhof Hendlberg in Laaben zögerten nicht lange und sagten zu, den Kleinen aufzunehmen – wir haben ihn „Sigi“ getauft.

Und heute kamen dann noch weitere drei ca. 3-monatige „Schlacht“-Lämmer dazu, die ein Tierfreund von einem Züchter in NÖ freigekauft hatte – 1 Böcklein und 2 Mädchen. Er hat sie zu uns auf den Gnadenhof Hendlberg gebracht und sie gewöhnen sich jetzt vorerst in einer Box an die neue Umgebung. Später werden sie natürlich alle in unsere Schafherde integriert, die in Bälde auf die große Sommerweide in Laaben übersiedeln darf.

Dazu Dr. Franz-Joseph Plank, Obmann von ANIMAL SPIRIT: „Obwohl wir eigentlich schon mehr als voll sind, konnten wir wieder einmal nicht Nein sagen und haben die verschmusten Kleinen aufgenommen. Sigi ist - außer seiner angeborenen Blindheit, die ihm ein eigenständiges Leben wohl verunmöglichen wird - kerngesund und munter. Bei uns werden sie bis zu ihrem natürlichen Tod – wie alle unsere ca. 600 geretteten ehemaligen „Nutztiere“ – bleiben dürfen und sich hoffentlich bald am Hof zurechtfinden.“

Auch noch 3 alte Milchziegen gerettet

Ebenfalls letzte Woche wurden uns noch drei „ausrangierte“ Milchziegen – die 15-jährige Mutter Irmi, sowie die Töchter Traudi und Rosi – gebracht, siehe Fotos unten. Sie hätten wohl ebenfalls geschlachtet werden sollen und so haben wir uns ihrer erbarmt. Sie durften bereits die ersten Stunden ihres Lebens im Freien verbringen, wo sie sich aber erst langsam an unsere anderen Ziegen gewöhnen müssen. Wer für eine der drei eine Patenschaft übernehmen will, kann das Hier online machen oder an eva@animal-spirit.at schreiben. Danke!

Tierschutz-Themen: