Sie sind hier

3 Petitionen: Orang Utan-Mord für Palmöl; Tierrechte in Kathol. Kirche; Schweinefabrik in Oberbayern

19.04.2013

1. Rettet den Regenwald.org: "Sterben für Palmöl? Nein danke". Auf der Palmölplantage der Firma Bumitama Gunajaya Agro (BGA) auf Borneo sind mehrere Orang Utans akut von Bulldozern bedroht. Bitte fordern Sie den Stopp der Regenwald-Abholzungen und Palmöl-Importe. HIER gehts zur Petition.

2. Auf change.org läuft folgende Petition „Für die Tiere und ihr Recht auf Leben und Unversehrtheit“: Unsere dreisprachige Petition haben wir im vergangenen Dezember gestartet und hat sich damals noch an Papst Benedikt gerichtet und beginnt mit einem der bekanntesten Zitate des heiligen Franziskus von Assisi.

Wird Papst Franziskus ein Reformer sein, auch für die Tiere, und ihnen einen Platz im katholischen Glauben einräumen? Wird er sich für sie einsetzen? Und wird er mit traurigen Traditionen brechen, für die Tiere leiden müssen? 3. Ebenfalls auf change.org: Unweit von Landsberg am Lech in Oberbayern ist ein neuer Stall zur Massentierhaltung von rund 1.000 Schweinen geplant. Massentierhaltung bedeutet verheerende Folgen für Umwelt und Menschen und unermeßliches Leid für Schweine. Wir fordern daher die Bürgermeister von Scheuring und Prittriching sowie den Landrat von Landsberg auf, alles in ihrer Macht stehende zu unternehmen, um den geplanten Megastall in Scheuring zu verhindern. Deutschland braucht nicht noch mehr unwürdige Massentierhaltung! Es ist bereits weltweit der drittgrößte „Schweinefleischerzeuger“. HIER unterschreiben!

Tierschutz-Themen: