Sie sind hier

3 gerettete Hundeseelen suchen Platz

09.10.2015

Cora und Pia - zwei gerettete Hundeseelen suchen Platz

Am 27.9. abends ereilte uns wieder ein Notruf, diesmal von der Autobahnraststätte Suben bei Schärding: aufgeregte Passanten meldeten, daß sich eine herrenlose schwarze Labradorhündin schon lange Zeit alleine auf dem Parkplatz aufhalten würde. In Schärding wurde uns das gutmütige, zweijährige Tier von einer jungen Studentin übergeben; am Gnadenhof angekommen, wurde die Labradorhündin erstmal mit Wasser und Futter versorgt, das Würgehalsband tauschten wir sofort gegen einen Brustgurt aus. Leider hatte sich trotz sofortiger Meldung bei der Polizei kein Besitzer gemeldet, nach Ortung mittels eines Chiplesegeräts konnten wir die Besitzerin aber ausfindig machen: sie hatte noch nicht einmal bemerkt, daß ihre Hündin bereits seit 12 Stunden nicht mehr in ihrem Zwinger war... Somit konnten wir erahnen, wieso der Hund ausgebüxt war: Hunde brauchen Anschluß an eine Familie, Spaziergänge, ein gemütliches Körbchen - aber sicher keinen Zwinger! Die Besitzerin meinte gleich, daß sie das Tier sowieso gerne abgeben wollte. Also haben wir "Cora" zu uns auf den Gnadenhof Esternberg genommen, um für sie einen Lebensplatz bei lieben Menschen zu suchen, die das kinderfreundliche, leinenführige, stubenreine Hundemädchen zu sich nehmen und viel Zeit für sie über haben würden. (Anm.: wegen ihres Jagdtriebs geht es leider nicht zusammen mit Katzen oder anderen Kleintieren, außerdem braucht sie einen höheren, dichten Zaun!).

Zeitgleich konnte ein anderer Gnadenhofmitarbeiter eine kleine, zierliche Terrier-Hündin (links) vor dem Tod durch Erschießen retten. Die 7-jährige Pia konnte ihren Jagdtrieb nicht im Zaum halten und sollte deswegen getötet werden. Sascha, dem dieses Hundemädchen nicht mehr aus dem Kopf ging, fragte den Besitzer kurzerhand, ob er ihm den Hund schenkt, was dieser glücklicherweise bejahte. Sie ist dzt. auf einem vorübergehenden Pflegeplatz in Wien. Bei Interesse bitte melden bei Tierpfleger Sascha (+43) 0660-3538395 oder anita@animal-spirit.at.

"Bailey" aus Ägypten - jetzt zu vermitteln

"Bailey" aus Ägypten - jetzt zu vermitteln
"Bailey" braucht einen besonderen Platz!

Der zweijährige "Bailey" aus Hurghada/Ägypten - so haben wir Zürn (siehe letzter Newsletter) nun wegen seiner Farbe genannt - ist jetzt in Österreich zu vermitteln:
Diesen süßen, zweijährigen, kastrierten Rüden namens „Bailey“ - wahrscheinlich ein Saluki-Mischling - hat Dr. Plank am 4.10., dem Welttierschutztag, bei seinem Rückflug vom Eselprojekt Bluemoon nach Wien mitgebracht. Bailey ist nur einer von Dutzenden ehemaligen Straßenhunden, die im Bluemoon-Tierheim auf ein gutes neues Zuhause warten. Er ist sehr lebhaft, aber auch schon recht folgsam und v.a. besonders liebenswürdig und menschenbezogen - besonders zu Frauen !! - , also ein echter Schmuseschatz, der sich einen guten Platz verdient hat. Selbstverständlich ist er geimpft, gechippt, gesund und entwurmt.
Vorläufig ist er noch am Gnadenhof Hendlberg in Laaben untergebracht, aber je eher er einen guten Lebensplatz findet umso besser. Interessenten melden sich bitte bei office@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330.

Tierschutz-Themen: