Sie sind hier

35 Tiere gerettet!

04.12.2017

ANIMAL SPIRIT: Wieder 35 Tiere gerettet!

Letzte Woche bekam das Team von ANIMAL SPIRIT wieder einen Notfall-Anruf: 4 Kaninchen und 29 Geflügeltiere sollten aus einem kleinen, eher heruntergekommenen Bauernhof im Waldviertel abgeholt werden, weil die Besitzerin sehr krank ist und es physisch nicht mehr schaffen würde, ihre Tiere ordentlich zu versorgen. Der Anblick vor Ort war dann auch dementsprechend, also eher unbeschreiblich, und wir hatten einige Mühe, die verängstigten Tiere alle in die Transportboxen und in den Pferdehänger zu verladen. Doch letztlich ging alles gut und die vier Kaninchen sind jetzt noch in der Quarantänestation vom Gnadenhof Hendlberg. Dort sind auch die 15 Hühner „gelandet“, die sich inzwischen gut in die restliche Herde integriert haben.

Der Hahn, die fünf Gänse und acht Enten haben wir auf unseren Hof in Esternberg gebracht, wo ja nicht nur ein Teich, sondern ein seit kurzem auch wesentlich größeres Gänse- und Entengehege auf die Neuankömmlinge gewartet hat.

Am Rückweg von Oberösterreich konnten wir dann auch noch die beiden Schafe - „Luise“ und ihre halbwüchsige Tochter „Lotte“ - freikaufen, da sie sonst in den nächsten Tagen beim Schlachter oder gar Schächter gelandet wären – das traurige Schicksal der meisten sog. „Nutztiere“ in unserem Land. Die beiden waren dann auch gleich die Attraktion bei unserem Hoffest letzten Samstag am Hendlberg. Und sie würden sich natürlich sehr über liebevolle Pateneltern freuen, Infos dazu HIER oder unter (+43) 02774-29330 bzw. eva@animal-spirit.at. Aber auch die Geflügeltiere würden sich sehr über eine Patenschaft freuen!

Tierschutz-Themen: