Sie sind hier

Noch 2 Noriker freigekauft und vermittelt

27.10.2014

Nochmal 2 Noriker freigekauft und vermittelt Quasi am Rückweg von unserem Gnadenhof in Esternberg, wohin wir die Hähne aus Wien gebracht hatten, kauften wir noch die 2 wunderschönen Noriker-Jährlinge "Amica" und "Hiros" in OÖ (um je 900,- €) frei, die sonst diese Woche ebenfalls zum Schlachter gegangen wären. Obwohl wir damit heuer wieder 60 Haflinger- und Norikerfohlen - sowie etliche Ponys und Esel - gerettet hatten, konnten wir auch für diese beiden noch einen tollen Privatplatz bei einer deutschen Familie in Ungarn finden, wohin wir sie gestern Abend bringen konnten. Wegen der gestrigen Zeitumstellung war es bei der Ankunft um 17:30 bereits stockdunkel (siehe Foto), aber das schmälerte nicht die Freude über den schönen Platz mit viel Weideauslauf und liebevoller Betreuung der Familie mit 3 Generationen. Dieselbe Familie hat sich sogar heute noch bereit erklärt, zusätzlich einen 24-jährigen Noriker aufzunehmen, dessen Besitzer kürzlich gestorben ist und seine Erben ihn sonst schlachten würden. ANIMAL SPIRIT organisiert gerade den Transport. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: