Sie sind hier

Wieder 4 Haflinger-Fohlen gerettet, 2 suchen noch Plätze!

03.10.2013

Letzten Dienstag waren wir wieder in Tirol unterwegs, um noch einmal vier Haflinger- "Schlachtfohlen" eben davor - Transport nach Italien und Schlachthof - zu retten und freizukaufen, für die wir im Vorfeld Privatplätze gefunden hatten. Leider ist uns im letzten Moment - wie schon so oft - eine Übernehmerin abgesprungen, und so haben wir nun diese beiden süßen Hafi-Buben - wir haben sie "Almrausch" und "Africablue" getauft - einstweilen auf unserem Gnadenhof Esternberg (OÖ) bei Schärding/Passau in der Notbox aufgenommen. Wer einen guten Lebens-Platz für die beiden bieten kann (auch einzeln, wenn andere verträgliche Pferde vorhanden) und sie per Schutzvertrag übernehmen will, bitte bald bei Gnadenhofleiterin Anita melden: (+43) 0676-4000940 oder nina.stoeger@gmx.de. Hier nochmals der link zum Artikel in "Bild der Frau", sowie den letztjährigen TV-Beitrag auf "Punkt 12". Auch für die letzte Versteigerung am 22.10. in Maishofen werden noch gute Lebens-Plätze gesucht, wohin wir die geretteten Tiere (Haflinger und Noriker) per Schutzvertrag vermitteln können. Weitere Spenden, online oder über unser PSK-Spendenkonto IBAN AT82 6000 0000 7569 4953, BIC: OPSKATWW, sind daher nach wie vor willkommen. Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: