Sie sind hier

24.4.: Weltweiter Tag gg. Tierversuche

24.04.2020

Heute, 24. April 2020, ist internationaler Tag zur Abschaffung der Tierversuche. Gerade für die Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen gegen die angebliche Corona-Pandemie, müssen wahrscheinlich weitere 100.000e oder gar Millionen unschuldiger Tiere in grausamen Versuchen sinnlos leiden und sterben (siehe auch die gestrige APA-OTS des Bundes der Tierversuchsgegner „Coronavirus: Schneller als Tierversuche!“)!

Jetzt gibt es zum Thema auch ein neues eindrückliches Animationsvideo der „Ärzte gegen Tierversuche“: „Was wäre, wenn Tierversuche abgeschafft wären?:
Wir hören immer wieder von Horrorszenarien, was alles passieren würde, wenn es keine Tierversuche mehr gäbe. Wir hätten keinen medizinischen Fortschritt und keine Medikamente mehr, Menschen würden sterben. Da der Tierversuch aber auf den Menschen nicht übertragbar ist, im Sinne einer Vorhersagekraft, und damit für den medizinischen Fortschritt ein Umweg oder gar eine Sackgasse darstellt, ist schnell verständlich, dass die oben genannten Szenarien reine Panikmache und eine gescheiterte Argumentation der Tierversuchsbefürworter sind. Was würde also passieren, wenn Tierversuche abgeschafft werden? Dieses Szenario haben wir durchgespielt.“

Sehen Sie das interessante Video HIER (es kommen keine grausamen Szenen darin vor!).

Tierschutz-Themen: