Sie sind hier

2 Schafe vor Schlachter gerettet

19.06.2020

2 Schafe „Molly“ und „Shaun“ vor dem Schlachter gerettet

Auch diese beiden Geschöpfe haben wir vor ein paar Tagen vor dem Schlachttod retten können. Für die Bauern aus OÖ waren Molly und Shaun nicht „rentabel“, weil das Weibchen Molly (links) für die Zucht zu kleinwüchsig war und daher nicht trächtig wurde. Und der Bock Shaun – inzwischen kastriert – konnte oder wollte einfach nicht decken, daher auch für die Zucht ungeeignet und somit ein „Schlacht-Kandidat“. So hat sie eine Tierfreundin aus der dortigen Nachbarschaft, die davon erfahren hatte, freigekauft und ANIMAL SPIRIT gebeten, die beiden zu übernehmen. Und wir konnten wieder mal nicht Nein sagen, obwohl bereits mit gut 600 Tieren auf 3 Gnadenhöfen "gesegnet"...

Beide sind nun gut am Gnadenhof Hendlberg gelandet, wurden gleich entwurmt, erholen sich derweil noch in unserer Auffangbox und dürfen dann zur restlichen Herde auf unsere große Sommerweide. Hier müssen sie ganz sicher nie mehr Angst vor dem Schlachtermesser oder gar dem betäubungslosen Schächten haben…

Tierschutz-Themen: