Sie sind hier

2 Meerschweinchen neu am Hendlberg

18.10.2019

Gnadenhof Hendlberg: 2 Meerschweinchen aufgenommen

Niederösterreich: Die beiden jungen Meerschweinchen-Mädchen „Fiffy“ und „Sissy“ wurden vor ein paar Monaten als „Spielzeug“ für die Kinder angeschafft, jetzt waren sie ihnen offenbar langweilig geworden und nicht mehr erwünscht, oder machten einfach zu viel Arbeit. Also wollte der Vater sie über facebook wieder loswerden und hat einen anderen Platz gesucht.

ANIMAL SPIRIT hat sich ihrer erbarmt, sie heute abgeholt und Tierpflegerin Sandra hat die beiden in unser schönes Meerschweinchen-Gehege zu ihren Artgenossen gesetzt. Hier können sie nun mit viel Platz, Stroh, Frischfutter und Auslauf ins abgesicherte Freigehege ihr restliches Leben artgemäß verbringen. Über eine Patenschaft würden sich „Fiffy“ und „Sissy" sehr freuen…

Gleichzeitig appellieren wir an alle (potentiellen) Tier-Käufer, sich der großen Verantwortung vor einer eventuellen Anschaffung bewußt zu sein;  v.a. daß Tiere unsere Mitgeschöpfe und damit auch quasi Familien-Mitglieder sind, die man nicht so einfach an- und wieder abschaffen darf!

Tierschutz-Themen: