Sie sind hier

19.10.: letzte Fohlenauktion

13.10.2021

Letzte Fohlenauktion nächsten Dienstag

Wie berichtet haben wir heuer ja bereits 32 Fohlen freigekauft und vor dem Schlachter gerettet. Am kommenden 19. Oktober wird wieder ein Team von ANIMAL SPIRIT in Maishofen (Sbg.) bei der Norikerversteigerung vertreten sein und versuchen, ein gutes Dutzend weiterer Fohlen zu retten. Damit hätten wir es dann tatsächlich geschafft, in den letzten 18 Jahren insgesamt über 1000 Fohlen (bzw. tlw. auch ältere Pferde) freizukaufen!

Es werden am Dienstag in Maishofen sowohl Hengst- als auch Stutfohlen feilgeboten werden, insgesamt sind wieder 128 zur Auktion angemeldet! Aus organisatorischen Gründen können nun leider keine Platzangebote mehr angenommen werden – wir waren in den letzten Wochen fast pausenlos damit beschäftigt, die verschiedenen Angebote zu sichten und einzuteilen. Vielen Dank an alle ÜbernehmerInnen, die den Fohlen einen sicheren Lebensplatz bieten und auch allen, die uns bereits bei dieser aufwendigen Rettungsaktion unterstützt haben; aber auch für weitere Spenden für die letzte große Versteigerung kommenden Dienstag sind wir sehr dankbar!

Tierschutz-Themen: