Sie sind hier

Beginn der "Schlachtfohlen"-Saison: Bereits 13 Haflinger freigekauft!

02.09.2014

Bei strömendem Regen haben ehrenamtliche Mitarbeiter von ANIMAL SPIRIT gestern mit insgesamt 4 Pferdehängern 13 potentielle Haflinger-Schlacht-Kandidaten, die schon vor der offiziellen Versteigerung in Ebbs/Tirol aussortiert worden waren, freigekauft und auf ihre neuen Lebensplätze in Österreich und Deutschland gebracht. Für "Normal-Sterbliche" ist es nicht ersichtlich, warum gerade diese Fohlen nicht "schön genug" für die Zucht waren, denn sie sind allesamt gesund, munter und wunderbare potentielle Freizeitpferde. Dennoch geht die Züchterei und Überproduktion jedes Jahr fast unvermindert weiter, und wer von den Pferde-Kindern nicht das Glück hat, von uns oder anderen Tierschutz-Vereinen bzw. Privatleuten freigekauft zu werden, landet unweigerlich auf einem der Sammel-Tiertransporter nach Italien oder sonstwohin in den Schlachthof... Nicht so unsere 13 Haflingerkinder (der jüngste war noch nicht einmal 5 Monate!), die dank unserer Aufrufe alle einen Privatplatz in Kärnten, NÖ, Bayern oder auch Norddeutschland bekommen haben. Weitere Plätze, wo wir sie gegen Schutzvertrag abgeben würden, werden für die kommenden (Noriker-)Versteigerungen ab 12.9. noch gesucht! Auskünfte unter office@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330.

Tierschutz-Themen: