Sie sind hier

Gestern nochmal 10 Pferdekinder gerettet

03.10.2014

Nicht nur zum Welt-Tierschutztag am morgigen 4. Oktober sind wir für Tiere unterwegs, sondern praktisch tagtäglich. So wieder gestern und vorgestern, als wir weitere 10 Fohlen vor den Viehhändlern bzw. Schlachtern freigekauft und gerettet haben - diese Saison somit schon ganze 43! Diesmal waren es die letzten Haflinger aus der Region Kitzbühel (Tirol), für die wir alle in Deutschland einen guten Privatplatz gefunden haben. Dazu noch das Noriker-Stutfohlen "Flora", welches wir ja bereits am 12.9. in Stadl Paura freigekauft hatten, die neuen Besitzerinnen aber damit überfordert waren; so haben wir es gestern auf den neuen, sehr liebevollen Platz in Rheinland-Pfalz bringen können, wo es eine neue Ersatzmama bekommt, nachdem ja ihre eigene Mutter leider frühzeitig gestorben war. Am 21.10. findet die letzte große Versteigerung in Maishofen statt, wer also noch gute Privatplätze - v.a. für Norikerfohlen - weiß, wo wir sie gegen Schutzvertrag abgeben können, bitte an office@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330 melden. Für Freikäufe und Transporte an die Endplätze benötigen wir auch noch weitere Unterstützung (IBAN AT82 6000 0000 7569 4953, BIC: OPSKATWW). Vielen Dank!

Tierschutz-Themen: