Sie sind hier

Traberstute "Thalia" sucht neues, liebevolles Zuhause!

29.10.2018

Ich suche schweren Herzens für meine 2002 geborene Traberstute Thalia einen Platz als Beisteller.

Standort im Bezirk Eferding, Oberösterreich

 

Thalia ist ca. 1,60 m groß und geht barhuf. Sie liebt Kinder, kennt Hunde, Hühner, Schweine etc. Teilweise macht sie einen schönen Galopp, ist aber auf dem Reitplatz (wenn überhaupt, nur von Kindern) nur Schritt zu reiten, da sie ab und zu Schmerzen im Rückenbereich hat. Beim Röntgen und Ultraschall von den Füßen vorne links und hinten rechts + Schulter hatte sie keine Auffälligkeiten (Röntgenbilder vorhanden).

Trotz ihrer freundlichen und sehr gelehrigen Art, hat sie ein starkes Selbstbewusstsein, wo man Durchhaltevermögen benötigt. Hat sie sich aber erst mal eingewöhnt, ist sie ein absolutes Traumpferd.

 

Da sie noch beim Vorbesitzer (vor ca. 2 Jahren) ohne meines Wissens unerwartet schwanger wurde, habe ich mich dazu entschlossen, das Fohlen groß zu ziehen und für Thalia einen Bestplatz zu suchen.

 

Mir ist wichtig, dass sie auf einem guten Platz kommt, wo sie ihr Leben genießen und (vom Boden aus) gefördert werden kann. 

 

Besichtigung gerne nach Absprache!

 

Thalia wird mit einem Schutzvertrag vergeben.

 

Nähere Infos & Kontakt: Verena Rebhahn, Tel.: (+43) 0650 77 77 461 oder verena.rebhahn@gmail.com