Sie sind hier

DRINGEND! Mia ein entzückendes Hundekind, 8 kg schwer und fünf Monate alt sucht dringend ES/PS - derzeit in Bayern auf einer Notpflegestelle

21.05.2019
Mia, ein entzückendes Hundekind, 8 kg schwer und fünf Monate alt, wurde mit ihrer Mutter und Geschwistern von einer engagierten lieben deutschen Tierschützerin von der Straße gerettet.
Als einzige - ihre Geschwister sind alle gesund - hat sie ein leichtes Zittern der Hinterbeine, hier wird nach gründlicher Untersuchung durch einen Tierarzt - Mia ist bereits in Deutschland - die Staupeerkrankung ve
rmutet.
Inwieweit sich dieser sogenannte Staupetick noch verschlechtert oder im späteren Verlauf komplett verschwindet, kann nicht vorhergesagt werden.
Mia wird bereits mit Vitamin B behandelt, für die Kleine wird alles erdenkliche getan. 

Ja, Mia ist ein entzückender Hund, ein lieber und fröhlicher Welpe. Aber hier möchten wir Menschen ansprechen die diesen Hund nicht nur lieb und entzückend finden, sondern auch wissen welche Verantwortung sie bei einer Adoption übernehmen. 
Aus eigener Erfahrung kenne ich einige Hunde die als Welpen Staupe hatten und sich toll entwickelt haben-manchmal mit einem gelegentlichen Zucken - manche haben es total überwunden. 
Wir stellen hier auch ein Video ein, auf diesem ist die Beeinträchtigung zu sehen. Was heißt hier Beeinträchtigung? Mia würde mir die Mittelkralle zeigen-wenn sie es könnte. Denn Mia fühlt sich nicht beeinträchtigt. Sie ist einfach lebensfroh, allerdings auch noch etwas scheu. 
Mia wird nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt.

Sollte sich ein geeigneter Platz in Österreich finden erfolgt die Vermittlung über einen Verein mit Betriebsstättengenehmigung gemäß dem neuen geltenden Tierschutzgesetz. 
Mia-sie ist wieder so ein kleiner Seelenhund-und da wir unsere Unterstützer und Freunde kennen - wir wissen das sie mit teilen der Seite und des Beitrages helfen werden. 
Interessenten melden sich bitte per pn 
Lydia Wembacher

https://www.facebook.com/profile.php?id=1443401638&ref=br_rs
 
per Mail